Kino, Popcorn und Cocktails

Sachsen_Kino_2013-10-22_aHallo, ich bin Nico, neuestes Mitglied der GdS in Dresden. Am 22.10.2013 war es bei mir das erste Mal soweit. Angeführt von Michael Schwick, dem Landesjugendleiter Sachsen, zogen wir los um den Kinofilm „Runner Runner“ mit Justin Timberlake zu sehen. Nach dem wir uns vor dem Kino wieder beruhigt hatten, nahmen wir auf unseren Sitzen Stellung und schauten gespannt ca. 2 Stunden die Leinwand an. Noch leicht benommen von den Eindrücken eines guten Films, der es meiner Meinung nach aber nicht verstanden hat einen ordentlichen Spannungsbogen aufzubauen, zogen wir souverän und extrem lässig im Rudel aus dem Kino raus und entschieden uns noch in einer Cocktailbar den Abend Revue passieren zu lassen. Auf den Weg dorthin wurden dann hochaktuelle politische Themen, Technische Wissenschaften sowie die Vorteile der GdS besprochen. Ich war sehr begeistert und entschied mich definitiv noch zum 01.11.2013 einzutreten.

Sachsen_Kino_2013-10-22_bIm „Barococo“ lauerte dann gleich das nächste Highlight: Happy Hour! Nach einer kurzen Laola-Welle, sowie rhythmischen Trommelwirbeln, unterhielten wir uns über alte Geschichten und Ausflüge der GdS sowie die kommenden Ziele und Highlights für das Jahr 2014. Was meinen Entschluss beizutreten noch mehr bekräftigte.

Als Fazit kann man kurz sagen: Scheen wars! Ein gelungener und informativer Abend mit lässigen Leuten. Danke an Micha für die Organisation. Man kann sich nur auf weitere Ausflüge dieser Art freuen.

Nico Hahn, GdS Mitglied seit 01.11.2013