Seminarangebot: Kommunikation ganz anders

Was kann der Nachwuchs für den Nachwuchs tun?

seminarangebot

Seminarangebot der GdS-Jugend vom 11. bis 13. Oktober 2019!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unser beliebtes Seminar der GdS-Jugend anbieten zu können. Im Seminarfokus steht die Frage, wie man in beruflichen, privaten oder auch gewerkschaftlichen Situationen überzeugend auftritt, um erfolgreich die eigene Position zu vertreten und mit Einwänden von Dritten konstruktiv umgehen zu können. Mit Hilfe verschiedener Kommunikationstechniken gilt es hierbei, Erfahrungen zu sammeln und Selbstsicherheit zu gewinnen. Als praxisnahes, gutes Trainingsbeispiel wurde in der Vergangenheit das Thema „Beruf und Gewerkschaft“ bewertet. Hieran konnten oftmals Diskussionen und vielfältige Meinungen aller Beteiligten aktiv ausgetauscht und somit der eigene Standpunkt gefestigt werden. Und unter dem Strich stärkt dies natürlich nicht nur deine, sondern ebenso die Position der GdS-Jugend.

Für die Durchführung des Seminars konnten wir wieder eine erfahrene Kommunikationstrainerin gewinnen, die diese Veranstaltung schon häufig erfolgreich für uns durchgeführt hat. Falco Naujoks, ehemaliges Mitglied der Bundesjugendleitung, wird das Seminar leiten.

Also, sei mit dabei: Die Veranstaltung findet vom 11. bis 13. Oktober 2019 im dbb forum siebengebirge in Königswinter-Thomasberg statt. Der Freitagabend (11. Oktober) ist für die Anreise und ein erstes gegenseitiges Kennenlernen vorgesehen, so dass kein Urlaub für die Teilnahme am Seminar genommen werden muss. Das Ende haben wir für den 13. Oktober mit dem Mittagessen gegen 14.00 Uhr geplant.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Du willst aktiv und konstruktiv deine Position gegenüber Dritten vertreten?
Du möchtest ein tolles Seminar mit netten Leuten und einer Spitzentrainerin erleben?

Dann sende deine Zusage an Claudia Joswig (Tel.: 0228 / 977 61 – 39, E-Mail: joswig.c@gds.de) in die GdS-Bundesgeschäftsstelle.
Hier findest Du den Flyer zum Seminar (hier klicken, PDF-Datei) sowie den Anmeldevordruck (hier klicken, PDF-Datei).

Wir freuen uns auf dich!