Ausflug auf den Erfurter Weihnachtsmarkt

Zur Einstimmung auf die diesjährige Jugend- und Auszubildendenversammlung der Örtlichen JAV Thüringen der DRV Mitteldeutschland trafen sich die Mitglieder der GdS-Jugend Thüringen zusammen mit den Nachwuchskräften auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt. Die Mehrheit der Thüringer Auszubildenden und Studierenden fand sich traditionell an der Weihnachtspyramide ein. Auch Vertreter der anderen Landesverbände ließen es sich nicht nehmen mit auf den schönsten Weihnachtsmarkt Deutschlands zu kommen.

Beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt konnten sich die Mitglieder der GdS-Jugend Thüringen mit den Nachwuchskräften austauschen und von ihren Erfahrungen mit der Gewerkschaftsarbeit berichten. Zudem konnten die Nachwuchskräfte auf die im nächsten Jahr stattfindenden JAV-Wahlen aufmerksam gemacht werden und wie die GdS die JAV-Arbeit unterstützt.

Auch am darauffolgenden Tag unterstützte uns die GdS mit einem Info-Stand, an dem auf Fragen und Anregungen unserer Nachwuchskräfte eingegangen wurde.

Text: Pauline Bernecker