Bowling-Abend in Halle

Am 23. November 2017 haben sich Mitglieder der GdS-Jugend Sachsen-Anhalt mit den Nachwuchskräften der DRV Mitteldeutschland am Standort Halle (Saale) zu einem gemeinsamen Bowlingabend getroffen. Die GdS-Jugend begrüßte zunächst die zahlreichen Auszubildenden und Studierenden im „American Bowling Center“ und eröffnete den Abend mit einer kurzen Vorstellungsrunde.

Als weiterer Gast wurde René Plathe von der BBBank empfangen, der den Newcomern als Partner der GdS verschiedene Produkte zum Berufsstart im öffentlichen Dienst vorstellte. Darüber hinaus konnten sich die Nachwuchskräfte über die gewerkschaftlichen Aufgaben und Aktivitäten der GdS informieren.

Die Mitglieder der GdS-Jugend vor Ort, die auch gleichzeitig ordentliche Mitglieder der Örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung der DRV Mitteldeutschland am Standort Halle sind, standen auch für Fragen hinsichtlich der geplanten Jugend- und Auszubildendenversammlung zur Verfügung. Neben dem sportlichen Ehrgeiz, der auf den Bowlingbahnen spürbar war, gab es interessante Gespräche unter den Nachwuchskräften und Mitgliedern, die auch nach Spielende noch in gemütlicher Runde zusammensaßen.

Text: Nico Hoppe