GdS-Jugend Baden-Württemberg beim Frühlingsfest

Am 28. April 2017 hieß es für die GdS-Jugend aus Baden-Württemberg abermals „rein in die Tracht und ab ins Bierzelt“ – die Landesjugendleitung hatte wieder zum traditionellen Besuch des Frühlingsfestes auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart geladen. Nach einer kurzweiligen Anreise ging es ins berühmte „Grandl’s“-Zelt, wo nach einem zünftigen Abendessen ebenso zünftig zusammen gefeiert wurde.

Eine in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung also, egal ob es sich bei den Teilnehmern um „Wiederholungstäter“ oder Erstbesucher handelte. Im Herbst dieses Jahres wird es dann eine Premiere geben: Erstmalig seit 2006 will die GdS-Jugend Baden-Württemberg nicht das Volksfest, sondern eines der bekanntesten Weinfeste der Welt besuchen. Alle Interessierten dürfen schon jetzt gespannt sein …

Text: Manuel Rose