Begrüßung der neuen Auszubildenden in der DRV Mitteldeutschland

drv_md_2016Zu Beginn der Ausbildung wurden die neuen Nachwuchskräfte der Deutschen Rentenversicherung am Standort Leipzig am 12.09.2016 von der GdS-Jugend herzlich empfangen. Der GdS-Infostand, die Grillecke und die Getränkebar wurden von GdS-Mitgliedern aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt betreut, die so auch vor Ort die gemeinsame Zusammenarbeit der drei Landesverbände verdeutlichten.

Neben einer guten Thüringer Bratwurst und fruchtigen Getränken konnten sich die neuen Auszubildenden über Gewerkschaftsarbeit am GdS-Stand informieren und Wissenswertes zum Thema Ausbildung und Studium erfahren. Gerade die verteilten Info-Taschen der GdS-Jugend waren für die Nachwuchskräfte ein willkommenes Geschenk und gaben eine ersten Einblick über den Leistungskatalog und die verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen der GdS-Jugend.

Text: Nico Hoppe