Herbstfeier der Auszubildenden der AOK Nordost

Am 13.11.2015 fand im Cancún am Berliner Alexanderplatz die Herbstfeier der Auszubildenden der AOK Nordost statt. Der Organisation nahm sich im Vorfeld der Veranstaltung die ÖJAV Berlin-Brandenburg des Unternehmens an.

Insgesamt 35 Auszubildende aus allen drei Lehrjahren fanden sich an dem verregneten Freitagabend im mexikanischen Ambiente ein. Nach einigen Augenblicken des Schweigens, lockerte sich die gesamte Stimmung nach und nach auf, sodass angeregte Gespräche unter den verschiedenen Lehrgängen ihren Lauf nahmen.

Einige Auszubildenden in angeregten Gesprächen im Cancún

Einige Auszubildenden in angeregten Gesprächen im Cancún

Zur Erklärung: Da die Ausbildung innerhalb der AOK Nordost in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt wird, sehen sich die Azubis der einzelnen Bundesländer eher selten. Aus diesem Grunde werden solche Veranstaltungen gerne dafür genutzt sich untereinander näher kennenzulernen und sich auszutauschen.

Auch unsere frisch eingestellten Kollegen- und Kolleginnen aus dem 1.Lehrjahr hatten an diesem Abend die Möglichkeit sich mit den „Großen“ zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen.

Der Landesverband Berlin der GdS hatte seinen zünftigen Anteil an einem rundum gelungenen Abend, denn dank einer kleinen finanziellen Spritze war es uns möglich, unseren fleißigen Azubis Getränke zu spendieren und somit auch einige von der GdS zu überzeugen.

Der Körper gut gestärkt mit mexikanischen Spezialitäten und der Durst gelöscht, saßen wir bis in die späten Stunden beisammen und tauschten uns mit lachendem Gemüt über AOK Erlebnisse und Anekdoten aus. Auch die Resonanz der Anwesenden war durchweg positiv.

Dieser schöne Abend wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben und hoffen, dass sich unsere Azubis auch in Zukunft an dieser zur Tradition gewordenen Veranstaltung erfreuen!

Text: Sina Sagasser & Christian Kullick