GdS-Jugend on Tour in Wasserburg

Bereits zum fünften Mal hat am 25. November 2015 die GdS-Jugend-Tour Halt im Bildungszentrum in Wasserburg am Inn gemacht. Dort werden die Diplomverwaltungswirte der bayerischen Rentenversicherungsträger an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern in einem 3-jährigen Studiengang ausgebildet.

Wie gewohnt befinden sich im Herbst eines jeden Jahres die beiden jüngsten Prüfungsjahrgänge in Wasserburg. Das heißt dieses Mal waren rund 130 Studierende vor Ort, die voraussichtlich in den Jahren 2017 und 2018 ihren Abschluss erreichen werden.Jugend_Tour_Wasserburg_2015

Die GdS Jugend baute einen Info-Stand mit Gewinnspiel und Glücksrad auf. Neben süßen Leckereien gab es somit für die Studierenden auch etwas zu gewinnen. Und natürlich wurden die „Studis“ zudem mit interessanten Informationen rund um das umfangreiche Leistungspaket der GdS informiert. Die erfahrene GdS-Crew konnte sich über den großen Zuspruch und das rege Interesse der Studenten freuen und wird sicherlich auch im kommenden Jahr wieder kommen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Schulleitung, die uns stets mit offenen Armen begrüßt.

Text: Klaus Kirmaier