Auf zum dritten Streich

Kart_2015_01Am 18.11.2015 fand nun zum dritten mal das mittlerweile traditionelle GoKart-Turnier der GdS-Jugend Oberbayern statt, an dem natürlich unsere Niederbayrischen Kollegen auch nicht fehlen durften.

Zuerst wurde ein Qualifying mit 10 Runden gefahren, der Zeiten entsprechend durften wir uns dann in die Startpositionen begeben.

Wie im letzten Jahr auch schon bahnte sich schon bei der Startaufstellung für das erste Rennen ein Kampf zwischen dem letztjährigen Sieger, Klaus Kirmaier, und dem letztjährigen zweitplatzierten Michael Rieger an, die auch in diesem Jahr die ersten beiden Plätze beim Qualifying ergattern konnten. Doch auch alle anderen waren heiß darauf Ihr können und Ihre Geschwindigkeit unter Beweis zu stellen.

Und so gaben alle, als die Ampeln auf Grün schalteten, Vollgas, um Ihre Konkurrenten gleich in der ersten der 25 Runden, unter Druck zu setzen. Hieraus kristallisierten sich dann auch einige Interessante Zweikämpfe im Rennen, während Klaus Kirmaier von Anfang an die Nase vorne hatte und einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg einfahren konnte.

Nach eine kurzen Pause begannen wir dann mit dem zweiten Rennen, das nun ohne Qualifikation stattfand, dafür wurde die Anzahl der Rennrunden auf 35 erhöht.

Nun waren alle natürlich noch einmal motivierter um Ihre erstgefahrenen Ergebnisse zu verbessern. In diesem Rennen konnte aber jeder seinen Platz erfolgreich verteidigen und es kamen alle mit derselben Position wie im ersten Rennen ins Ziel.

Somit konnte Klaus Kirmaier seinen Titel erfolgreich verteidigen und setzte ein dickes Ausrufezeichen auf seine Ambitionen nächstes Jahr zum Triple zu fahren und dann den Wanderpokal endgültig für sich beanspruchen zu dürfen.Kart_2015_02

Nach dem Rennen nahmen wir noch eine kleine Stärkung zu uns und unterhielten uns natürlich auch noch ausführlich über die Rennen und die einzelnen Taktiken.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, dass die GdS-Jugend zum GoKart-Turnier einlädt

Andreas Löw & Michael Rieger